Vom 10. bis 13. Juni fanden in Westerstede im nördlichen Niedersachsen sechs internationale Vielseitigkeitsprüfungen bis 3*-Niveaus statt.

Im CCIP2*-L zeigte Pita Schmid mit Sietlands Catrina aufsteigende Form in Richtung Europameisterschaft. Das vor allem in der Dressur, in der sie mit 36,1 P. Platz 26 von 31 Startern aus vier Ländern belegte. Im Gelände blieb sie auf den fast 3000 m mit 24 Hindernissen und 30 Sprüngen nur 5 s über der erlaubten Zeit. Mit Platz Acht in dieser Teilprüfung konnte sie siach vom 26. auf den 11. Platz vorschieben. Auf dem Springplatz gab es leider beim Aussprung aus der Dreifachen einen Fehler. Das war hier der 6. sechste Platz und insgesamt Platz 10 in der Gesamtwertung. Mit einer fehlerfreien Runde wäre sie 6. geworden.

Hilke Hetmank ritt mit ihrer Dakota im CCI2*-S mit. Aufgrund der großen Nennerzahl wurde diese Prüfung in zwei Abteilungen durchgeführt. In der Abteilung bis 150 RLP hatte sie keinen guten Start in der Dressur: nur Platz 41 von 44 Startern mit 40,0 P. Mit einer Nullrunde und Platz 1 im anschließenden Springen konnten sich beide aber schon auf 12 vorarbeiten. Im Gelände über 2750 m mit 21 Hindernissen und 26 Sprüngen kam sie auf Platz 15 mit 5,2 Zeitfehlern. Damit wurde sie insgesamt 11. und holte ihre erste internationale Platzierung und qualifizierte sich für höhere Aufgaben.

Im CCI1*-Intro gab es sogar 3 Abteilungen. Bei den Junioren war unter den 28 Startern auch Paulina Borowitza. Mit Lovinsky startete sie auf Platz 13 in der Dressur mit 35,0 P. Im Springen verfehlte sie die Zeit um 0,32 s. Das brachte zwar 0,4 Zeitfehler, sie konnte sich aber auf Platz 7 verbessern. Im Gelände über 2142 m mit 20 Hindernissen und 23 Sprüngen blieben sie in der erlaubten Zeit und konnten sich auf einen sehr guten 5. Platz verbessern. Mit Royal Favorite stand sie nach der Dressur auf Platz 18 mit 39,1 P. Im Springen kamen beide als 1. Starter leider schon am 3. Sprung zu Sturz, so das die Prüfung beendet war.