Mit Antonia Häsler und Jessica Wittkopp vertraten zwei Sportlerinnen U14-Children den Landesverband Pferdesport Sachsen vom 16. bis 19. Juni beim CSIO Future Champion in Hagen a.T.W. auf dem Hof Kasselmann.

Bei den 62 Children aus 12 Ländern waren Antonia Häsler im deutschen Team und Jessica Wittkopp als Einzelstarterin bei den Childen am Start. Darüberhinaus zählte Antonia auch bei den Ponys zu den 43 Startern aus 10 Ländern als deutsche Einzelstarterin.

Im Preis der Nationen der Children setzte sich mit deutlichem Vorsprung unangefochten Deutschland durch: Es war eine Demonstration tollen Reitens, was das Children-Team von Bundestrainer Eberhard Seemann ablieferte: Sieben Nullrunden, kein einziger Spring- oder Zeitfehler! So souverän hat lange kein Team einen Nationenpreis gewonnen. Da konnte Eberhard Seemann bei der Siegerehrung zu Recht voller Stolz und Freude seine Mütze schwenken.
Lennard Tillmann eröffnete beide Umläufe souverän mit Oreal des Etains Z (v. Orlando). Es folgten jedes Mal das sächsische Paar Antonia Häsler mit Dynamite N (v. Nintender) und Ava Ferch mit Quintessa Lox (v. Quinton). Und die Null stand bombenfest. Tony Stormanns verzichtete deshalb im ersten Umlauf darauf, seine Dia Nova (v. Diamant de Revel) an den Start zu bringen. Aber am Ende wollte er dann doch richtig dabei sein: Obwohl nach sechsmal Null der Sieg feststand, startete er als Schlussreiter und fügte souverän den sechs noch eine siebte Nullrunde an! Zweite wurden mit insgesamt auch nur fünf Fehlerpunkten die schwedischen Children vor ihren französischen Konkurrenten, die einen Zeitfehlerpunkt mehr auf dem Konto hatten.

In den Springen der Children war Antonia Häsler mit Quiwi’s Dream einmal als 14. von 91 Startern über 1,25 m platziert. Mit Dynamite wurde sie 11. über 1,25 m von 44 Startern. Im Großen Preis über 1,30 m hingen die Trauben besonders hoch. Von 52 Startern blieben 13 ohne Fehler. Mit einem unglücklichen Fehler wurden Antonia und Dynamite leider gleich auf Platz 32 „durchgereicht“.

Im Großen Preis der Ponys über konnte Antonia Häsler mit Clarissa NRW einen überragenden fehlerfreien Ritt abliefern. Von 36 Startern blieben nur 5 ohne Fehler. Im Stechen blieben wieder alle fehlerfrei. Als 5. war Antonia beste deutsche Starterin. Einen 8. Platz holten beide noch in einem Springen über 1,30 m.

Die zweite sächsische Reiterin Jessica Wittkopp erreichte ihre beste Platzierung in einem Springen über 1,30 m auf Platz 22 mit Cayrado.