Bei der zweiten Hälfte der Cavaliada Winter Tour im polnischen Poznan vom 18. bis 21. Februar waren im mit 320.000 polnischen Zlotys dotierten CSI2*-W/CSI*/CSIYH* gleich drei sächische Reiter sehr erfolgreich mit insgesamt 15 Platzierungen am Start.

Für die wertvollste Platzierung sorgte dabei am Schlußtag der Rothenburger Marvin Jüngel, der mit Balou`s Erbin im Großen Preis, zugleich Weltcupspringen, nach Stechen einen hervorragenden fünften Platz belegte. Nicht einmal 3 s fehlten am Sieg. Beide waren bereits im ersten Springen der Großen Tour als 18. platziert. In diesem konnten die beiden Leisniger Ellen Kölz mit Something Special den vierten und Michael Kölz mit Cino den zehnten Platz belegen. Im zweiten Springen der Großen Tour holte Michael Kölz mit DSP Anpowikapi als Fünfter wertvolle Weltranglistenpunkte. Im Finale der Mittleren Tour wurden Ellen Kölz mit Something Special Siebenter und Michael Kölz mit Cino 18. Auch in der Youngster Tour mischten die Sachsen erfolgreich mit, in der Finalprüfung am Sonntag belegte Marvin Jüngel mit Solea Ecrasant den neunten und Michael Kölz mit Cristallino den 13. Platz.