Barrienerspringen
Für den größten Erfolg sorgte am Samstagabend zu mitternächtlicher Stunde Marvin Jüngel mit Jolie Lafee. Im Barrierenspringen zeigte er als einziger Reiter vier fehlerfreie Runden. Das war der Sieg. Schon nach dem 1. Stechen blieben nur noch 2 Reiter mit fehlerfreien Runden übrig. Beide blieben auch im 2. Stechen ohne Fehler bevor dann im 3. Stechen die Entscheidung viel.

Youngster-Tour
Diesen Schwung nahm er mit in den Sonntagvormittag ins Finale der 7-Jährigen Youngster. In diesem 2-Phasen-Springen über 1,40 m blieben nur zwei Reiter in der 2. Phase ohne Fehler. Er wurde knapp geschlagen mit Pessoa C Zweiter. Schon zuvor in den beiden Qualifikationen platzierten sich beide als Sechster bzw. Siebenter. Noch einen Tick höher, bei 1,45 m waren die Hindernisse im Finale der 8-jährigen. Nach den Plätzen 7 und 12 in den Qualifikationen hatte Felix Wassenberg mit Cartendro am letztem Sprung der 1. Phase einen leichten Fehler. Beide wurden 11. dieser Finalprüfung.

Weitere Springprüfungen
Schon am späten Donnerstagabend konnte Marvin Jüngel mit Jolie Lafee in einem 2-Phasen-Springen über 1,45 m einen sehr guten vierten Platz belegen. Manuel Prause verfehlte in diesem Springen mit Cadillac die Platzierung als 2. Reserve knapp. Der späte Abend schien den sächsischen Springreitern zu liegen, denn am Freitagabend holte Philipp Schober mit Guesssina als 10. in einem Zeitspringen über 1,45 wertvolle Weltranglistenpunkte. In der Qualifikation zum Großen Preis und im Großen Preis von Leipzig (beide 1,50 m) blieb Marvin Jüngel mit Balou’s Erbin zweimal ohne Springfehler, Zeitfehler verhinderten leider eine Platzierung bzw. den Einzug ins Stechen.

Amateur-Trophy CSIAm
Erfolgreich waren die sächsischen Reiter*innen auch in der Amateur-Trophy CSIAm. In der Small Tour startete Elisabeth Hahn mit Saccara mit einem Sieg. Platz 4 belegte Marie-Sophie Hummel mit Sierra Madre. In der 2. Prüfung dieser Tour wurden Elisabeth Hahn 2. und Silvio Weiß mit C’est ma petite 11. im 3. Springen dieser Tour ritt wieder Marie-Sophie Hummel auf den 2. Platz, Elisabeth Hahn wurde 4., Anna Ebert mit Quantify 6. und Silvio Weiß 12. Im abschließenden Finale am Sonntag wurden Silvio Weiß, Elisabeth Hahn und Marie-Sophie Hummel 7., 10. und 11. Ein Klasse höher in der Medium Tour begann Silvio Weiß mit Picobella auf Platz 3. Es folgten Malte Laub mit Leander auf Platz 4. Roland Markert wurde mit Coolmore 6., Jan Bregenzer mit Lord Chacco 8., Madeleine Boxberger mit Chaciosa 9., Katja Steinbach 11. und Celine Kothe mit Saskia 12. Am 2. Tag hatte Anna Ebert mit Fiesta van de Mullegracht das beste Ende für sich. Celine Kothe wurde 3., Madeleine Boxberger 6., Silvio Weiß 10. und Katja Steinbach 12. Im 3. Springen dieser Klasse wurden Anna Ebert 5. und Katja Steinbach 9. Im Finale dieser Tour konnte sich Katja Steinbach weiter steigern, sie wurde 2. Platz 4 ging an Anna Ebert, Madeleine Boxberger wurde 6., Jan Bregenzer 8. und Roland Markert 9. In der Large Tour konnte Celine Kothe mit Walküre drei 2. Plätze belegen. Malte Laub wurde mit Chino 6. und 11. Im Finale belegte Celine Kothe dann den 7. Platz, Malte Laub wurde 12.