Vom 13.-16. Mai starteten drei sächsische Reiter beim CSI2*/1*/YH1* im polnischen Olsza. Am besten schlug sich wieder einmal Philipp Schober mit zwei Platzierungen in der Großen Tour und einer in der Mittleren Tour. Nur im Großen Preis stand ihm das Glück nicht zur Seite. Einmal war er mit King of Queens und zweimal mit Guesssina platziert. Mit ihr konnte er im zweithöchsten Springen (1,45 m) des Turniers im Stechen den achten Platz belegen und wertvolle Weltranglistenpunkte sammeln.

In der Kleinen Tour (1,20/1,25 m) war Henry Tögel mit Amiri dreimal platziert. In der Mittleren Tour (1,30 m) fehlten einmal mit Calotta als 18. und 1. Reserve nur 0,22 s an einer Platzierung. Leer ging dieses Mal Marco Nagel aus, einmal fehlten 0,80 s und einmal 0,86 s als zweite und dritte Reserve an der Platzierung.