Sächsische Spring- und Dressurreiter in Redefin erfolgreich

Zwei sächsische Reiter waren vom vom 13. bis 15. Mai beim CSI3* in Redefin am Start. Im Finale der Mittleren Tour, einen Weltranglistenspringen über 1,45 m verfehlte Benjamin Wulschner mit Bangkok Girl PP als Zweiter den Sieg um winzige 0,63 und holte wertvolle Weltranglistenpunkte. Nachdem er mit Doom SR in der Youngster Tour einmal Sechster wurde, belegten beide im Finale dieser Klasse über !,40/1,45 m den neunten Platz. Mit Crystall gewann er ein Springen der Mittleren Tour über 1,35 m und war einmal 5. in der Kleinen Tour.

Michael Kölz ritt mit Lexie Grey dreimal in die Platzierung, beide wurden 5. im Finale der Kleinen Tour. In der 1. Qualifikation zum Großen Preis konnte er mit Cellato den 3. Platz belegen. Im Großen Preis verfehlten beide um 0,28 s Weltranglistenpunkte.

Im Rahmen des CDI1* ritt Vicky Wulschner mit Annanhof’s Quandator B dreimal in die Platzierung. Im Finale, der FEI Intermediaire I Kür belegten beide den 2. Platz.

 

Sächsische Fahrerin Carola Slater-Diener verfehlt Sieg in Stadl Paura nur knapp

Beim CAI3* vom 12. bis 15. Mai im österreichischen Stadl Paura hat Carola Slater-Diener mit ihren Zweispänner den Sieg nur hauchdünn um 0,32 P. verpasst. Nach Platz 2 in der Dressur und Platz 3 im Gelände ging sie als Führende in das abschließende Hindernisfahren. Hier fiel leider ein Ball (Platz 5), der ihr den Gesamtsieg kostete. Umgerechnet auf das Gelände bedeutet der Rückstand von 0,32 P. nur 1,28 s, die ihr am Sieg fehlten.