Beim CSI4*/CSI2* vom 19. bis 22. Mai ertönte die deutsche Nationalhymne auch für einen sächsischen Reiter. Michael Kölz siegte mit Lexie Grey in einer Zwei-Phasen-Springprüfung über 1,40 m. Mit Beauty Queen Z wurde er in diesem Springen auch noch 5. Insgesamt konnte er sich fünfmal unter den Top Five platzieren. Am Tag zuvor war er mit Lexie Gray bereits 2. von 78 Startern. Nur 0,35 s fehlten am Sieg. In der 1. Qualifikation zum Großen Pres des CSI4* über 1,40 m konnte er Quinn Lord den 4. Platz belegen. Weltranglistenpunkte holte er im Finale der Youngster Tour über 1,45 m mit Aubrey Drake Graham als 5. im Stechen. In einem weiteren Weltranglistenspringen der Großen Tour kam er mit Quinn Lord zwar mit der viertschnellsten Zeit ins Ziel, ein Abwurf verhinderte aber eine Platzierung.

Im Finale der Youngster Tour verfehlte Marvin Jüngel mit Pessoa C als 17. nur um 0,05 s die Weltranglistenpunkte. Mit diesem Pferd und mit Kontendra S wurde er in den Vorprüfungen der Youngster Tour je einmal 6.