Einen optimalen Start hatte der Rothenburger Philipp Schober beim ersten Turnierwochenende des CSI** CSI* CSYH* im polnischen Michalowice vom 15. bis 18. Oktober. Gleich im ersten Springen des Turniers, einem Springen über 1,40 m der Großen Tour platzierte er sich mit Guesssina als Dritter. Damit war aber seine Glückssträhne für Wochenende schon aufgebraucht. Seine weiteren acht Starts an diesem Wochenende brachten keine Platzierung mehr.  

Nachdem er in Polen seinen Geburtstag gefeiert hat, lief es am zweiten Wochenende vom 22. bis 25. Oktober genau anders herum: bei acht Starts ritt er siebenmal in die Platzierung! Mit King of Queens holte er dabei zweimal Weltranglistenpunkte in 1,45 m Springen und wurde dabei 14. im Großen Preis. Im Finale der Youngster Tour konnte er mit Jack Daniels den vierten Platz belegen.

 Zu insgesamt vier Platzierungen an beiden Wochenenden bei 23 Starts kam Marvin Jüngel. Mit Can Jump konnte er in einem 1,45 m Springen als Elfter Weltranglistenpunkte sammeln. Im Finale der Youngster Tour folgte er am zweiten Wochenende seinem Trainer Philipp Schober mit Solea Ecrasant auf dem fünften Platz.